Verzurren/Umreifen

Als reine Nischenprodukte bieten wir lediglich wenige Artikel in diesem Bereich an:

  1. ein kreuzgewebtes Textilband. Dieses weist eine hohe Reißfestigkeit auf und durch seine Oberflächenbeschaffenheit haftet es sehr zuverlässig in der Metallschnalle. Somit lockert sich das Band nicht beim Transport. Ferner werden Kantenschäden am darunterliegenden Packstück durch den textilen Werkstoff des Bandes minimiert und können noch weiter reduziert werden, in dem beim Verzurren ein kleiner Kantenschutzwinkel (100mm Länge) aus Vollpappe unter das Band gelegt wird. Diesen können Sie in jeder benötigten Stückzahl bei uns beziehen.
  2. Eine verzinkte und eine phosphatierte Metallschnalle mit 3,5mm Drahtstärke. Die verzinkte Schnalle reicht beim herkömmlichen Verzurren aus und verzieht sich aufgrund der soliden Drahtstärkte nicht beim Festschnallen. Die phosphatierte Metallschnalle empfehlen wir, wenn das verwendete Band bis nahe an seine Reißgrenze gespannt wird. Die rauhere Oberfläche des phosphatierten Bandes schützt noch zuverlässiger gegen ein sich wieder lockerndes Umreifungsband.

Alle von uns angebotenen Artikel in diesem Bereich weisen eine Breite von 16mm (Band) auf oder sind für die Aufnahme eines Bandes bis 16mm (Schnallen) geeignet. Selbstredend sind die von uns vertriebenen Metallschnallen mit jedem 16mm Umreifungsband kombinierbar.